Persönlich vor Ort - stark in der Gruppe. Diese Philosophie leben wir täglich.

Eugenio Peduzzi
CEO

News

Mittwoch, 17. Juli 2024

Die Bevölkerung hat ein Bedürfnis sich bei Planungen eingeben zu können

Öffentliche Bauprojekte sind hochkomplex. Zudem nehmen die Anforderungen zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Normen stetig zu. Hinzu kommt der Wunsch der Bevölkerung, ihre Anliegen zu platzieren. Sei es, die Baustellenorganisation vor dem eigenen Haus zu beeinflussen oder Ideen zur Neugestaltung des Strassenraums zu äussern.

Solche Anliegen sind ernst zu nehmen und im Planungsprozess mitzuberücksichtigen. Ansonsten können aus die...

Mehr anzeigen
Dienstag, 16. Juli 2024

Weshalb wird die Quaibrücke in Zürich permanent überwacht?

Aufgrund von Tragsicherheitsbedenken des Zürcher Tiefbauamts wurde beschlossen, bei der Quaibrücke beim Zürcher Seebecken eine Echtzeitüberwachung einzurichten. Anfang 2024 wurde das beeindruckende Messsystem mit geodätischen und geotechnischen Sensoren erfolgreich in Betrieb genommen. Damit ist der sichere Betrieb der Quaibrücke auch bei Grossveranstaltungen wie der Streetparade jederzeit gewährleistet.

Entdecken Sie die faszinierenden...

Mehr anzeigen


Video ansehen
Mittwoch, 10. Juli 2024

Erneuerung Eggstrasse, Wetzikon

Der östliche Abschnitt der Eggstrasse, direkt beim Spital Wetzikon, wurde auf rund 450 m umfassend saniert und teilweise umgestaltet.
Nicht nur sämtliche Abschlüsse und Beläge wurden erneuert, auch die darunterliegenden Werkleitungen für Gas, Trinkwasser, Strom und Abwasser wurden neu erstellt. Die bestehende Mischwasserkanalisation wurde durch ein Trennsystem ersetzt. Durch den Verzicht auf Parkierungsflächen im Strassenraum, welche durc...

Mehr anzeigen

Angehängte Datei
Montag, 8. Juli 2024

Fünf Mitarbeitende der Acht Grad Ost tauschen Büro/Feld mit Sportplatz!

Für alle, die es noch nicht wissen: Die Acht Grad Ost AG bietet abwechslungsreiche Arbeitsplätze!

Simona, Barbara, Elin, Lorin und Sin Per haben das Büro und die Baustelle am vergangenen Wochenende gegen den Sportplatz Deutweg in der Stadt Winterthur eingetauscht und sich an den Leichtathletik Schweizermeisterschaften 2024 mit den Disziplinen Hammer, Diskus und Kugel beschäftigt. Alle Wurfweiten wurden professionell gemessen und die Distan...

Mehr anzeigen
Montag, 8. Juli 2024

Lehrabschluss 2024

Wir gratulieren Mauro Brechbühl ganz herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung
als Zeichner EFZ Ingenieurbau. Wir sind stolz auf dich und freuen uns, dich weiterhin
in unserem Studer Partner-Team zu haben.
Donnerstag, 4. Juli 2024

Fachvortrag Naturgefahren für Zivilschutz Katastab Siebnen

Unser Fachbereichsleiter Naturgefahren, Matthias Busslinger, durfte letzte Woche der Führungsunterstützung vom Katastab Siebnen das Thema Naturgefahren näherbringen.

Während dem WK, Wiederholungskurs der Führungsunterstützung vom Katastab Siebnen, wurden in zwei Fachvorträgen eine Übersicht und Beispiele verschiedener Naturgefahrenprozesse aus der Region Galgenen, Wangen SZ, Sieben und Schübelbach vermittelt. Anhand von Videos und Bil...

Mehr anzeigen


Samstag, 22. Juni 2024

Schweizer Bergbahnen Vertrauen auf TEDAMOS GNSS

Viele Schweizer Bergbahnen vertrauen für die permanente Langzeitüberwachung ihrer Infrastruktur auf die TEDAMOS GNSS-Lösungen.

Auftauender Permafrost aufgrund der Klimaerwärmung oder andere Veränderungen des Untergrunds können bei Bergbahnen oder Speicherseen zu Instabilitäten führen. Die mit Solarpanels ausgerüsteten, autonomen und sturmfesten GNSS-Stationen liefern täglich 3D-Positionen aus Satellitenmessungen mit Genauigkeiten vo...

Mehr anzeigen


Video ansehen
Donnerstag, 20. Juni 2024

Acht Grad Ost AG in der vordersten Reihe an den Leichtathletik-Schweizermeisterschaften

Der Saisonhöhepunkt der LeichtathletInnen kommt näher und die Acht Grad Ost AG freut sich, die Schweizermeisterschaften 2024 als Vermessungs-Partner zu unterstützen. Mit unseren Instrumenten steht das Team um Simona Wehle ganz vorne und bestimmt die Wurfweiten in den Disziplinen Hammer, Diskus und Kugel.

Wirst du als Zuschauer mit dabei sein? Du findest uns am 28./29. Juni im Stadion Deutweg in der Stadt Winterthur!

Wir freuen uns jetzt...

Mehr anzeigen

Freitag, 7. Juni 2024

Arbeiten, wo andere Ferien machen - dein Job in den Bergen

Im Herbst eröffnet die Terradata in Visp einen neuen Standort und wir suchen weitere Teammitglieder im Bereich der Bau- und Ingenieurvermessung, um in dieser schönen Gegend durchzustarten.

Visp ist das Wirtschaftszentrum des Oberwallis und liegt verkehrstechnisch ideal. 300 Sonnentage im Jahr und die umgebenden Bergen bieten beste Voraussetzungen für eine gute Work-Life-Balance. Zermatt oder Saas-Fee sind für einen Skiausflug nur einen Kat...

Mehr anzeigen


Stelleninserat Bau- und Ingenieurvermessung
Donnerstag, 6. Juni 2024

Flachdecke in Holz

Das neue 2-geschossige Abhollager von Arthur Weber in Seewen wird in Holz realisiert.
Die Decke wird als Flachdecke konzipiert. Ca. 1900m2 CLT wurden vor Ort zusammengefügt und anschliessen mit der TS3-Technologie miteinander verbunden.
Dabei wurden die Brettsperrholzplatten stirnseitig mit einem biegesteifen Gussharz zu großen Vollholzplatten verbunden und ermöglichen ein statisches System einer Flachdecke auf Stützen ohne Unterzüge, Wä...

Mehr anzeigen

Filme

Image Video Geoinfra

Wir stellen uns vor

Image Video HTB

Wir stellen uns vor

 

Image Video Terradata

Wir stellen uns vor

Kleinsondierungen

Die von unseren Spezialisten abgeteuften Kleinsondagen geben dem Geologen und dem Planer Auskunft über die Zusammensetzung und die Tragfähigkeit der Bodenschichten.

 

Bauprofile bei Sara machts

Sara von Sara machts begleitet die Geoterra beim Ausstecken eines Mehrfamilienhauses und darf sich dabei nicht vermessen!

Geomonitoring / Gleismonitoring

Werden Bauarbeiten in der Nähe von Gleisanlagen durchgeführt oder befinden sich diese in einem geologisch heiklen Gebiet, müssen Gleise sowie bahntechnische Anlagen stets überwacht werden.