Persönliche Präsenz und Kenntnis der Verhältnisse unterstützen Lösungsfindung und Projektfortschritt - im Interesse unserer Kunden.

Elmar Schnellmann
Gesamtleiter

Neubau EFH, Hafenweg, 8808 Pfäffikon

Neubau EFH, Hafenweg,
8808 Pfäffikon, Projekt und Baukontrolle Tragstruktur in Massivbauweise, Projekt und Baukontrolle Pfahlfundation

 

Zeitraum


2017 - 2018

Projektgrösse


2400 m3

Auftraggeber


Privater Bauherr

Planer


Rüegg Baumanagement GmbH, 8835 Feusisberg
Referenz als PDF

Erbrachte Leistungen

Projekt und Baukontrolle Tragstruktur in Massivbauweise
Projekt und Baukontrolle Pfahlfundation

Projektbeschrieb

Das Bauvorhaben wurde am Hafenweg in Pfäffikon an bester Lage direkt am See erstellt. Das Einfamilienhaus ist in Massivbau erstellt und besteht aus einem Erd-, einem Ober- und einem Dachgeschoss. Aufgrund der schlechten Tragfähigkeit des Bodens wurde das Gebäude auf Pfählen fundiert.
Die horizontalen Tragelemente bestehen aus schlaff bewehrten Stahlbetondecken, die vertikalen Tragelemente aus Stahlbeton- und Mauerwerkswänden sowie vorfabrizierten Stahlbeton- und Stahlverbundstützen. Das Bauwerk wird als Wohnhaus genutzt.

Weitere Bilder